Berechtigungen

Zugriff auf eigene Eingaben ermöglichen

  1. Loggen Sie sich in den Aufgabenplaner ein und rufen die entsprechende Stellebeschreibung mit einem Klick auf das Bearbeitungssymbol auf.
  2. Im unteren Bildschirmbereich sind die Tätigkeitsbereiche geöffnet. Daneben befindet sich der Reiter "Zugriffsberechtigungen". Klicken Sie bitte auf diesen Reiter.
  3. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Person hinzufügen" und geben dort die entsprechende Mailadresse (@evlka.de) ein. Legen Sie bitte im Kontrollkästchen fest, ob diese Person, ihre Eingaben verändern darf oder nur einen Lesezugriff erhält.
  4. Klicken Sie auf den grünen Button "hinzufügen". Die Person erscheint nun in der Liste der Zugriffsberechtigungen für Ihre Eingabedaten.

Was sieht die hinzugefügte Person?

Beim nächsten Zugriff der soeben hinzugefügten Person auf das System erscheint Ihr Terminstundenplan in der Liste der Eigenen / Freigegebenen Stellen. Bei einem Lesezugriff können alle Details gesehen aber nicht verändert werden. Ist ein Schreibzugriff erteilt, verändern sich die Daten und damit ebenso die Gesamtundenzahl usw.  Ihren Stundenplan können nur Sie selbst löschen, nicht die freigegebene Person.